Unser Team - Gemeinsam für eine starke Gemeinschaft

Stammesvorsitzender & Wöflingsgruppenleiter

Robin Gundert

Kurat

Im Jahr 2006 kam ich als Wölfling zum Stamm. Von 2017 bis 2019 hatte ich dann die Gelegenheit, die Wölflinge zu leiten – doch im Oktober 2019 zog es mich aufgrund meines Pharmaziestudiums nach Freiburg, weshalb ich meine Leitungstätigkeit aufgeben musste. Dennoch blieb ich meinem Stamm als freier Mitarbeiter treu. Seit Anfang 2023 habe ich die Ehre, als Kurat des Stammes zu dienen. Abgesehen von den Pfadfindern kann ich mich für praktisch alles begeistern, insbesondere für Musik und die Schöpfung kulinarischer Köstlichkeiten in der Küche.

Leiterrunde

Wölflingsleiter*innen

Maren Miller

Martin Miller

Malte Miller

Max Weber

Wölflingsleiter / Nami

Seit wann bei den Pfadfindern: 2023

Jungpfadfinderleiter

Adrian Wimmer

Jungpfadfinderleiter

Seit wann bei den Pfadfindern: 2020

Was mach die Wölfling-Stufe besonders:
Wir packen gemeinsam Dinge an, so haben wir zum Beispiel gemeinsam einen Pizzaofen gebaut. Auch lernen wir viele neue Dinge. Dazu zählt der richtige Umgang mit einem Kompass, das Feuer machen mit einem Feuerstahl aber auch das Binden von unterschiedlichen Knoten. Aber es bleibt auch viel Platz für Blödsinn, Wasserschlachten und hier und da auch ein paar andere unterhaltsame Dinge.

Lieblings roter Gegenstand: Mein ausgebleichtes VfB-Trikot 😉

Pfadfinderleiter